Unsere schulbücherei

Das sind wir

In unserer Schulbücherei gibt es  fast 2000 Bücher, die sich alle Kinder unserer Schule jeden Tag in der zweiten Hofpause ausleihen können. Jeder kann aber auch einfach in gemütlichen Leseecken oder auf unserem neuen Sofa schmökern. Ihr findet in der Schulbücherei viele Bücher und auch Zeitschriften. Über Neuigkeiten informieren wir euch auf unserer Pinnwand im linken Treppenhaus. Natürlich sind  Klassen während des Unterrichts und in Vertretungsstunden in die Bücherei herzlich willkommen!

Bücherei-AG

Ab der 5. Klasse können Schüler*innen an der Bücherei-AG teilnehmen. Die AG trifft sich alle 14 Tage in der Schulbücherei und sortiert zum Beispiel die abgegebenen Bücher zurück in die Regale, bearbeitet Buchwünsche oder arbeitet neue Bücher zum Ausleihen ein. Ein Ausflug in die Humboldt Bibliothek mit Blick hinter die Kulissen gehört auch noch dazu. Mal sehen, ob ihr uns findet! (kleiner Tipp: 2. Stock) Kommt uns besuchen und habt viel Spaß in der Schulbücherei.

das sagen andere Kinder über uns: