Unsere aktuellen higHlights

Herbstferien 2023

Diamont Painting in der Ferienbetreuung

In der zweiten Herbstferienwoche durften die Kinder diamond painting gemacht zum Thema Halloween gestalten. Es hatten alle ziemlichen Spaß daran und waren sehr stolz auf ihre Anhänger.

3. April 2023

Ferienbetreuung beim Hockey

Gleich am ersten Ferientag hatten die Kinder aus dem Hort die Möglichkeit an einem Hockey Schnuppertraining teilzunehmen. Gastgeber waren die Berliner Bären (https://baerenhockey.de/). Trotz der eisigen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß. In spielerischen Einheiten wurde der Umgang mit dem Schläger und dem Ball geübt. Zum Abschluss gab es sogar noch ein kleines Spiel. Nach der Bewegung konnten sich die Kinder bei einer heißen Schokolade aufwärmen.

ausflug zum bowlen

Mit 40 Kindern fuhren wir ins Märkische Viertel zum Bowlingcenter. Zuerst mit der S-Bahn und dann noch mit dem Bus. Im Bowlingcenter wurden den Kindern die Regeln erklärt und dann ging es los. Sie hatten sehr viel Spaß dabei und hielten sich an die Regeln. Wir wurden von anderen Personen im Bowlingcenter angesprochen „was wir doch für nette und liebe Kinder hätten“.

Ausflug ins Planetarium

Für einen kurzen Zeitraum sind wir mit den Ferienkindern in den Weltraum gereist. Es gab viel zu entdecken und unsere Kinder glänzten mit ihrem Wissen über die Planeten, Sterne und Sternzeichen. Wir hatten alle viel Spaß und es gab viel zu staunen.

Ausflug zum Kinderbauernhof

20 Kinder lernten den Kinderbauernhof Pinke-Panke kennen. Sie durften die Schafe und Schweine füttern, sich an der Säuberung des Geheges beteiligen, die beiden Esel bestaunen, die Kaninchen streicheln und anschließend den Spielplatz erkunden.

ausflug in den tegeler forst

Wir sind mit 20 Kindern zum Waldspielplatz gewandert. Die Kinder hatten ihre Rucksäcke mit Verpflegung dabei. Auf dem Spielplatz waren alle aktiv und einige spielten auch zusammen mit einer anderen Kindergruppe. Zwischendurch saßen sie auf den Baumstämmen um sich mit Trinken und Essen zu stärken. Auf dem Rückweg hielten wir noch an der Eisdiele in der Heinsestraße und alle Kinder kauften sich ein Eis.