schulische gremien

gesamtkonferenz

Die Gesamtkonferenz ist die Versammlung aller Pädagog*innen der Schule. Ergänzt wird dieses Gremium durch eine/n gewählte/n Elternvertreter*in. In der Gesamtkonferenz werden alle inhaltlichen und organisatorischen Themen besprochen, die für die gesamte Schule wichtig sind. Dieses Gremium bereitet auch die Beschlussvorlagen für die Schulkonferenz vor.  Aus den Mitgliedern der Gesamtkonferenz werden ebenfalls Vertreter*innen für alle anderen schulischen Gremien gewählt.

SCHULKONFERENZ

Die Schulkonferenz ist das wichtigste Gremium der Schule. In diesem paritätisch aus Schüler*innen, Pädagog*innen und Eltern besetzten Gremium unter Vorsitz der/des Schulleiters/*in werden alle wichtigen Beschlüsse für die Schule gefasst. Die schulinternen Mitglieder werden ergänzt durch ein externes Mitglied.

Gesamtelternvertretung

Die Elternversammlungen jeder Klasse wählen je zwei Elternvertreter*innen. Diese treffen sich in ihrem gemeinsamen Gremium, der Gesamtelternvertretung (GEV). Die GEV wählt ihren Vorstand, Mitglieder für die anderen Gremien der Schule und den Bezirkselternausschuss. Als Elternvertreter*in ist man gut vernetzt und kann in besonderem Maße das Schulleben mitgestalten. Wir freuen uns über alle Eltern, die sich engagieren, ob als Elternvertreter*in oder bei unseren vielfältigen Aktionen im Schuljahr.