eföb-/Hortvertrag - wie geht das?

Vertragsschluss

Bitte wenden Sie sich direkt an die Vertragsstelle des Jugendamtes Reinickendorf Eichborndamm 215, 13437 Berlin. Alle benötigten Unterlagen findet man hier

Betreuungszeiten

06.00 - 07.30 Uhr Frühdienst (kostenpflichtig ab der dritten Klasse)

07.30 - 13.30 Uhr  ist für ALLE Schüler*innen der Schule gegeben (kostenlos)

13.30 - 16.00 Uhr (kostenpflichtig ab der dritten Klasse)

16.00 - 18.00 Uhr Spätdienst (kostenpflichtig ab der dritten Klasse)

Das brauchen wir:

Die Eltern schließen den Betreuungsvertrag mit der Vertragsstelle des Jugendamtes. Erst, wenn Sie dort insgesamt zweimal unterschrieben haben, ist der Vertrag gültig. Die Schule erhält eine Kopie des Vertrages (es reichen die erste und die letzte Seite). Spätestens zum ersten Betreuungstag muss diese Kopie in der EFöB vorliegen. Der Vertrag gilt von der ersten bis zum Ende der vierten Klasse (die ersten 4 Schuljahre). Ab der dritten Klasse ist die Betreuung vor 7:30 Uhr und nach 13:30 Uhr kostenpflichtig. Die Betreuungskosten richten sich dann nach dem elterlichen Einkommen. Ab der 5. Klasse muss ein separater Vertrag für die Ferienbetreuung geschlossen werden.